Über uns

Willkommen bei Defport.com. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, ganzheitlich über das Thema Sicherheit und Selbstschutz zu informieren. Das Angebot im Netz ist zwar vielfältig und es gibt eigentlich schon zu jeden Thema unterschiedlichste (gute und weniger gute) Webseiten, jedoch keine, die das Thema “Schutz und Sicherheit” in der gesamten Spannbreite abdeckt.

Der Name “DefPort.com”

Unseren Webseitennamen “Defport” haben wir aus unterschiedlichen Gründen genommen:

  • “Def” steht für das englische “defence” also Verteidung
  • “Port” steht für zwei Dinge: Es soll die Abkürzung für “Portal” sein, aber auch das englische Wort “port”, also Hafen passt. Wir bieten einen sicheren Hafen, bzw. helfen Ihnen Ihr Heim zu einem zu machen.
  • Er ist kurz und lässt sich einfach merken

Unsere Inhalte

Wahrscheinlich werden wir nie sagen, jetzt sind wir fertig. Es ist mehr eine immerwährende Aufgabe unsere Inhalte auszubauen und stetig zu verbessern. Jedoch arbeiten wir dran und kommen unserem Ziel Stück für Stück näher. Themen, die bei uns abgebildet sind und werden sind dabei:

  • Informationen über Selbstverteidigungs- und Kampfsportarten
  • Zu Sportarten und Selbstverteidigung möchten wir auch passende Produkte vorstellen
  • Allgemeine Beiträge zum Selbstschutz mit Tipps und Hintergründen

Zudem haben wir noch weitere Features in der Planung, die wir noch nicht verraten möchten.

Wer hinter DefPort steht

Damit Ihr eine Vorstellung bekommt, wer hinter der Webseite DefPort.com steht, möchten wir uns Euch kurz vorstellen. Neben fachkundigen Freunden, Journalisten, Webdesignern und Co. haben insbesondere zwei Personen am Projekt mitgewirkt: Fred und Max, es folgt eine kurze Vorstellung.

Gründer Maximilian Hitzler

Maximilian HitzlerMein Name ist Maximilian Hitzler, ursprünglich komme ich aus Baden Württemberg, wohne aber mittlerweile in Bayern. Das Online Marketing ist meine berufliche Leidenschaft, zudem habe ich großen Spaß am Erstellen von Webseiten sowie dem Ausüben von Karate und Boxen.

Zur Selbstverteidigung musste ich bislang keine Gewalt einsetzen. Aber alleine die Fähigkeiten geben Mut und Vertrauen. Da es in bislang keine geeigneten Inhalte zu dem Thema gibt, habe ich mich entschlossen eine gute Webseite in diesem Bereich aufzubauen.

Autor & Sportler Fred Selleng

Fred SellengMein Name ist Fred Selleng und ich komme ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, wohne allerdings im nördlichen Bayern. Als Industriemeister im Bereich Elektrotechnik bin ich als Fachlehrer an einer Berufsschule tätig.

In meiner Freizeit trainiere ich als Mitglied im Karateverein und lerne außerdem das Spielen auf dem schottischen Dudelsack. Mit der Schreiberei begann ich als Hobbyautor unter dem Pseudonym Rufus Ravenheart und habe immer wieder großen Spaß am Erstellen von fachlichen Texten sowie fiktiven Geschichten.

In die Seite DefPort.com sind viel Herzblut und hunderte Stunden an Arbeit geflossen. Und es hat Spaß gemacht! Wir würden uns sehr über ein Like, einen Kommentar oder eine Nachricht freuen!

Mit Freunden teilen

Zeige Deinen Freunden was Du gefunden hast! Unsere Inhalte wurden mit viel Mühe und Herzblut erstellt, vielen Dank für Deine Unterstützung ♥♥♥